Am Donnerstag, den 6. Juni, verabschiedeten wir unsere langjährige Schulsekretärin Frau Gemmer in einen neuen Lebensabschnitt. Nach acht Jahren engagierter Arbeit an unserer Schule wird Frau Gemmer nun neue Aufgaben bei der Stadt Troisdorf übernehmen. Bei strahlendem Sonnenschein versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf dem Schulhof, um diesen besonderen Moment gebührend zu würdigen.

Frau Giebel führte durch die feierliche Verabschiedung und würdigte Frau Gemmers Arbeit für, mit und in unserer Schule. „Frau Gemmer war das Herz unseres Schulbüros. Sie hat stets ein offenes Ohr für alle Anliegen gehabt und mit ihrem freundlichen Wesen unseren Schulalltag bereichert. Wir werden sie sehr vermissen“, sagte Frau Giebel in ihrer Abschiedsrede. Als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung überreichte sie Frau Gemmer einen großen Blumenstrauß. Unsere Schülerinnen und Schüler sangen zum Abschied unser Janosch-Lied. Viele verabschiedeten sich dann noch persönlich bei Frau Gemmer.

Gleichzeitig hatten wir die Freude, Frau Laudor als neue Schulsekretärin an der Janosch-Grundschule willkommen zu heißen. Frau Giebel begrüßte Frau Laudor herzlich und stellte sie der Schulgemeinschaft vor. „Wir freuen uns sehr, Frau Laudor in unserem Team zu begrüßen.“, betonte Frau Giebel. Sie konnte sich während der letzten Wochen bereits mit Unterstützung von Frau Gemmer einarbeiten. Die Veranstaltung endete mit vielen guten Wünschen für Frau Gemmers zukünftigen Weg und einem herzlichen Applaus für Frau Laudor. Wir wünschen Frau Gemmer alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Frau Laudor.