Alle Termine der Janosch-Grundschule

«
»
  • 07
    07.March.Tuesday

    Klassenpflegschaftsabend 4. Schuljahre

    19:30 -21:00
    07.03.2017

    Genaue Termine und Inhalte entnehmen Sie bitte den Einladungsschreiben.

  • 14
    14.March.Tuesday

    Klassenpflegschaftsabend 2. Schuljahre

    19:30 -21:00
    14.03.2017

    Genaue Termine und Inhalte entnehmen Sie bitte den Einladungsschreiben.

  • 21
    21.March.Tuesday

    Klassenpflegschaftsabend 3. Schuljahre

    19:30 -21:00
    21.03.2017

    Die genaue Uhrzeit und die entsprechenden Inhalte entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben.

  • 21
    21.March.Tuesday

    Fahrradübung 4. Schuljahr

    08:00 -12:00
    21.03.2017

    Keine weiteren Details zu diesem Termin vorhanden.

  • 27
    27.March.Monday

    Lesewoche

    All day
    27.03.2017-31.03.2017

    In dieser Woche arbeiten alle Klassen projektorientiert zu einem „Lese-Thema“. Dazu nimmt sich dieses Jahr jede Klasse eine Lektüre als Schwerpunkt ihrer Arbeit vor. Freitag, den 31.03.2017, kommen zu uns die „Theater-Monteure“ in die Schule. Die Kinder sehen ein Theaterstück, bei dem es ebenfalls um den besonderen Wert von Büchern geht.

  • 28
    28.March.Tuesday

    Lesewoche

    All day
    28.03.2017-31.03.2017

    In dieser Woche arbeiten alle Klassen projektorientiert zu einem „Lese-Thema“. Dazu nimmt sich dieses Jahr jede Klasse eine Lektüre als Schwerpunkt ihrer Arbeit vor. Freitag, den 31.03.2017, kommen zu uns die „Theater-Monteure“ in die Schule. Die Kinder sehen ein Theaterstück, bei dem es ebenfalls um den besonderen Wert von Büchern geht.

  • 29
    29.March.Wednesday

    Lesewoche

    All day
    29.03.2017-31.03.2017

    In dieser Woche arbeiten alle Klassen projektorientiert zu einem „Lese-Thema“. Dazu nimmt sich dieses Jahr jede Klasse eine Lektüre als Schwerpunkt ihrer Arbeit vor. Freitag, den 31.03.2017, kommen zu uns die „Theater-Monteure“ in die Schule. Die Kinder sehen ein Theaterstück, bei dem es ebenfalls um den besonderen Wert von Büchern geht.

  • 30
    30.March.Thursday

    Lesewoche

    All day
    30.03.2017-31.03.2017

    In dieser Woche arbeiten alle Klassen projektorientiert zu einem „Lese-Thema“. Dazu nimmt sich dieses Jahr jede Klasse eine Lektüre als Schwerpunkt ihrer Arbeit vor. Freitag, den 31.03.2017, kommen zu uns die „Theater-Monteure“ in die Schule. Die Kinder sehen ein Theaterstück, bei dem es ebenfalls um den besonderen Wert von Büchern geht.

  • 31
    31.March.Friday

    Lesewoche

    All day
    31.03.2017-31.03.2017

    In dieser Woche arbeiten alle Klassen projektorientiert zu einem „Lese-Thema“. Dazu nimmt sich dieses Jahr jede Klasse eine Lektüre als Schwerpunkt ihrer Arbeit vor. Freitag, den 31.03.2017, kommen zu uns die „Theater-Monteure“ in die Schule. Die Kinder sehen ein Theaterstück, bei dem es ebenfalls um den besonderen Wert von Büchern geht.

Zuletzt in „Aktuelles“

Pilze züchten im Sachunterricht

Alle dritten Klassen nahmen im Sachunterricht am Schulprojekt Gesunde Pilze teil. Sie erlebten live vom Anbau bis zur Ernte wie Champignons wachsen. Die Kinder forschten in der Pilzwerkstatt über die faszinierende Welt der Pilze und hatten sehr viel Freude daran.

mehr lesen

Überflieger im Deutschen Museum in Bonn

Am 11.10.2017 besuchte die Klasse 3a das Deutsche Museum in Bonn. Beim Workshop "Überflieger" erfuhren die Kinder etwas über Aerodynamik, Bionik, Auftrieb und Luftwiderstand. Anschließend wurden Papierflieger gefaltet und optimiert. Auf einem Ergometer wurde die...

mehr lesen

Klasse 2000

Im ersten Schuljahr haben wir in der „Klasse2000“ viel gelernt. Zum Beispiel haben wir ein „Komplimentenetz“ gespannt und erfahren was ein Kompliment ist, und dass wir uns über Komplimente freuen. Außerdem haben wir über unseren Körper geforscht.  Jetzt wissen wir,...

mehr lesen

Tierischer Besuch

Zum Abschluss der Unterrichtsreihe zum Thema „Haustiere“ bekamen wir, die Hasenklasse (jetzige 2b), am Ende des ersten Schuljahres besonderen Besuch. In den vorherigen Wochen haben wir über verschiedene Haustiere geforscht. Zuerst ging es um die Frage: Was sind...

mehr lesen