Alle Termine der Janosch-Grundschule
- 1010.August.Wednesday
1.Schultag 2022/2023
Heute begrüßen wir die Kinder der 2. bis 4.Schuljahre im neuen Schuljahr. Wir starten um 8 Uhr und die letzte Stunde endet um 11.40 Uhr.
- 1111.August.Thursday
Einschulung unserer Schulneulinge 2022
Heute werden unsere Schulneulinge eingeschult.
Klasse 1a (Frau Roik): 9 Uhr Einschulungsfeier – 10 Uhr Gottesdienst – 11 Uhr Unterricht
Klasse 1b (Frau Gola): 10 Uhr Gottesdienst – 11 Uhr Einschulungsfeier – 12 Uhr Unterricht
Klasse 1c (Frau Dohmen): 9 Uhr Gottesdienst – 10 Uhr Einschulungsfeier – 11 Uhr Unterricht
Im Anschluss machen wir noch ein Klassenfoto.
Am Freitag haben alle Kinder von 8.00 bis 11.40 Uhr Unterricht.
- 3131.August.Wednesday
1. Schulpflegschaftssitzung 2022/2023
Eingeladen sind alle Klassenpflegschaftsvorsitzenden unserer 11 Klassen. Diese Sitzung wird eventuell digital durchgeführt.
Zuletzt in „Aktuelles“
Sommerfest
Unser Sommerfest stand dieses Jahr unter dem erfolgreichen Spendenlauf unserer Kinder. Eine unglaublich große Summe kam durch den Spendenlauf zusammen, die an den Förderverein überreicht wurde. Einen kleinen Teil der Spendengelder nutzen wir direkt, um neue...
Bundesjugendspiele und Spendenlauf
Am 22.Juni 2018 war es wieder so weit. Alle Schülerinnen und Schüler trafen sich mit allen Lehrerinnen und Lehrern der Janosch Grundschule am Sportplatz Oberlar. Viele helfende Eltern waren ebenfalls gekommen. Gestartet wurde mit einem Aufwärmprogramm unter der...
Feuerexperimente der 4. Schuljahre
Unter Anleitung von Frau Dr. Kolter-Jung, die auch im Deutschen Museum in Bonn arbeitet, wurden an einem Projekttag fünf verschiedene Experimente durchgeführt: Gasbrenner Kerzenflamme Geheimtinte Flammenfärbung Feuerlöscher Es war eine tolle Erfahrung für die Kinder,...
Die Schüler der 4. Schuljahre im „Forschungslabor“ des Deutschen Museums Bonn
Zum Abschluss ihrer Grundschulzeit machten die Schüler und Schülerinnen der 4. Schuljahre einen Ausflug in das Deutsche Museum in Bonn. Dort besuchten sie den Workshop „Brausewind.“ Zunächst mussten die Lehrerinnen im Forschungslabor den Unterschied herausschmecken,...